Vegane Rezepte für eine leckere & gesunde Ernährung

... jede Woche 5 neue leckere vegane Rezepte

Download im Appstore
Download im Playstore

Jetzt kostenlos downloaden

Vegan Cheffrey lässt grüßen

Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Stärken. Angefangen vom Marketing und App-Entwicklung bis hin zur veganen Ernährungsberatung bringen wir ganz viele Skills mit. Doch eines vereint uns alle: die Liebe zu gutem Essen.

Veganes Omelette mit Gemüse
Veganes cookie dough mit Schokodrops
Eine leckeres veganes Rezept mit Süßkartoffel und Tofu
Pineapple fried Rice - veganes Rezept von Vegan Cheffrey

Wer steht hinter Vegan Cheffrey

Marina Schweiger

Seit 2017 ernährt sie sich mittlerweile vegan. Davor hat sie sich 14 Jahre vegetarisch ernährt. Lange Zeit war ihr nicht klar, dass auch bei einer vegetarischen Ernährung Tiere leiden müssen und ausgebeutet werden. Mittlerweile ist es ihre Mission so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen, auf eine vollwertige pflanzliche Ernährung umzusteigen. Denn nicht nur die Tiere und der Planet profitieren davon, sondern auch deine Gesundheit. Sie liebt es, schnelle, einfache und vor allem tasty Gerichte zu kreieren. Ihr Spezialgebiet sind vor allem leckere vegane Süßspeisen. Dabei ist ihr Leitspruch:
Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen.

Alexander Wruss

Auch er ernährt sich seit 2017 vegan. Fleisch und tierische Produkte zu essen, und dabei die ganze Maschinerie dahinter zu unterstützen, hat einfach nicht mehr in sein Weltbild gepasst. Neue Rezepte zu entwickeln, ist anfangs aus der Verzweiflung enstanden weil er gedacht hat, er muss bei einer veganen Ernährung auf all die guten Sachen verzichten. Heute ist das ganz anders! Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Mit seinen Rezepten hilft er dir, dass auch du dich in die vegane Küche verliebst.
Ganz ohne Verzicht

Dominik Groß

Schon seit langem ist es Dominiks große Leidenschaft Apps zu entwickeln, die Freude bei der Benutzung machen und einen echten Mehrwert bieten. Bereits 2010 begann er, damals noch als Schüler, seine ersten Apps zu entwickeln. Mit diesen konnte er schnell über 100.000 Nutzer begeistern und den einen oder anderen Preis gewinnen. Ursprünglich war Dominik kaum dazu zu bewegen den Kochlöffel in die Hand zu nehmen, weil ihm der ganze Kochprozess viel zu kompliziert war. Insofern war es eine logische Folge die Vegan Cheffrey App zu entwickeln, damit veganes Kochen endlich einfach funktioniert und Spaß macht.

Thomas Spitzer

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Softwareentwickler in unterschiedlichen Branchen hat Thomas schon einiges gesehen. Für ihn ist Softwareentwicklung eine Leidenschaft und es gibt gar nicht genug zu wissen. Egal wo es brennt, er kann sich blitzschnell in die Situation einarbeiten und weiß auch aufgrund eigener Startup-Vergangenheit, was es benötigt um ein junges Unternehmen wachsen zu lassen. Als Offensive Security Certified Professional hält er die Sicherheit immer im Auge.

Warum haben wir Vegan Cheffrey gestartet

Vegan Cheffrey wurde nicht nur aus einem Bedürfnis, sondern vor allem auch aus dem Wunsch geboren, anderen zu helfen. Gerade am Anfang ist es für viele Menschen eine Herausforderung vegan zu kochen. Die meisten glauben sie müssen auf alle ihre liebsten Gerichte und Zutaten verzichten. Doch heute muss das nicht mehr so sein! Zudem hat unsere Erfahrung gezeigt, dass nach gewisser Zeit, immer wieder die gleichen Rezepte am Teller landen. Mit Vegan Cheffrey wollen wir genau diesen Menschen eine Hilfestellung bieten. Denn vegane Ernährung kann vielseitig, lecker, vollwertig und gesund sein. Vegan Cheffrey liefert den besten Beweis dafür.